Am 03.12.2017 hatten wir in Ybbs die zweite Runde der MM 1.Klasse West.

Bei uns zu Gast waren wieder die Tabellenführer aus Klosterneuburg und die Mannschaft aus St. Pölten.

In unserer Mannschaft spielten diesmal mehr erfahrene Spieler (Pühringer Harald, Achleitner Michael, Wögerer Michael, Engl Roman, Florian Wagner sowie Hanna und Marlene Buschenreithner).

Die erste Begegnung wurde wie in der 1. Runde wieder gegen Klosterneuburg ausgetragen. Diesmal konnten wir uns mit einem 5:1 souverän durchsetzen. Alle 6 Partien der Begegnung wurden in 2 Sätzen ausgetragen was wiederum das klare Kräfteverhältnis widerspiegelt. Einzig im Damen Einzel musste sich Hanna Buschenreithner gegen Simone Seitz klar geschlagen geben.

    

In der zweiten Begegnung gegen St. Pölten konnten wir wie im letzen Duell einen knappen 4:2 Sieg einfahren. Klar für uns konnten wir zwei der drei Herreneinzel sowie das Mixed entscheiden. Das HD das Damen Einzel und auch das 2. HE entwickelten sich aber zum Krimi. Im Herren Doppel mussten sich Harald Pühringer mit Partner Michael Achleitner gegen Benjamin Huemer Manuel Kristler nach hartem Kampf im dritten Satz mit 21:19 geschlagen geben.  Das Damen Einzel ging nach gutem Start leider doch klar im dritten Satz an St. Pölten. Somit lag es an Harald Pühringer und dem 2.HE den Sieg für die SG Amstetten/Ybbs zu sichern. Harald holte sich den ersten Satz gegen Manuel Kristler klar mit 21:5 . Danach musste er aber Satz 2 klar abgeben mit 21:8. Im entscheidenden letzten Satz sorgte Harry allerdings für klare Verhältnisse und holte mit einem 21:12 Sieg die 3 Punkte nach Hause.

 

Nach der zweiten Runde gehen wir nun als Herbstmeister in die Winterpause (da sich die beiden anderen Teams mit 3:3 unentschieden trennten).

 

Wir hoffen im Frühjahr an die Leistungen anknüpfen zu können um einen Aufstieg in die Oberliga möglich zu machen. 

Kommentare:
Kommentar verfassen