am 12.11.2017 fand die 1. Runde der Mannschaftsmeisterschaft der 1. Klasse West  in Wien statt.

Unserer Mannschaft (Spielgemeinschaft Amstetten/Ybbs) spielte gegen Union Klosterneuburg und BC St.Pölten.

Unsere Mannschaft war diesmal sehr jung aufgestellt. Es spielten Jonas Eigner und Thomas Mittermayer beide Amstetten sowie Jan Buschenreithner, Florian Wagner und Hanna Buschenreithner.

 #BILD_1640_2# 

Die erste Begegnung der neuen Saison spielten wir gegen Klosterneuburg.

Diese Begegnung ging leider 2:4 verloren. Die einzigen Punkte für SG Amstetten/ Ybbs konnten nur Thomas Mittermayer im 2.HE sowie Hanna Buschenreithner/Florian Wagner im Mix holen. Die anderen 4 Spielen gingen klar an Klosterneuburg.

  

Die zweite Begegnung gegen St. Pölten hatte einen besseren Start für uns.

 

Nachdem wir das HD Florian Wagner/Jonas Eigner klar für uns entscheiden konnten ging leider das Mix denkbar knapp 12:21 / 24:22 / 19:21 verloren.

Somit stand es nach den ersten beiden Spielen 1:1.

Darauf folgten die Herren Einzel von Florian Wagner und Jan Buschenreithner die wir ebenfalls klar für uns entscheiden konnten.

Neuer Spielstand war 3:1 àEin unentschieden war bereits erreicht zum Sieg fehlte uns noch 1 Punkt.

In den letzten beiden Begegnungen zwischen Jonas Eigner und Manuel Kristler sowie Hanna Buschenreithner und Christina Grosser wurde es sehr knapp.

Beide Begegnungen benötigten 3 Sätze.

Jonas Eigner hatte in Satz2   7 Matchballe und konnte keinen verwerten. Er verlor den Satz 29:30 und den 3ten Satz 19:21.

 

Somit ruhten unsere Hoffnungen ganz auf Hanna. Sie konnte im dritten Satz einen 20:17 Rückstand aufholen und holte sich den Sieg mit 22:20.

àSG Amstetten/Ybbs konnte gegen St.Pölten somit mit einem 4:2 Sieg im Gepäck die Heimreise antreten. 

Kommentare:
Kommentar verfassen